Das Barockschloss Marchegg liegt als eines der sechs Marchfeldschlösser nur einen Katzensprung von der Grenze zur Slowakei entfernt. Oder sollte ich besser „nur einen Flügelschlag entfernt“ schreiben? Denn das in den letzten Jahren prächtig restaurierte Schloss und das umliegende Gelände beherbergt eine der größten Storchenkolonie Mitteleuropas!
Gemeinsam mit weit über 100 Aussteller*innen aus den Bereichen Garten, Kunsthandwerk, Kulinarik, Schmuck- und Textildesign werde ich meine Erzeugnisse in einer der schönsten Schlossanlagen Österreichs präsentieren dürfen. Diese wurde in den letzten Jahren mit viel Feingefühl wieder in den ursprünglichen Zustand versetzt, sodass nun das große Schloss, schön restaurierte Nebenräume und vor allem der prächtige Park mit den alten Bäumen und nunmehr befestigten Wegen eine besondere Kulisse für die GartenLust bieten.
Als Neuling in dieser Veranstaltungsreihe bin ich natürlich schon sehr aufgeregt und hoffe, viele Besucher*innen über das
verlängerte Wochenende von Freitag, 28. April bis Montag, 1. Mai in der Storchenstadt Marchegg mit meinen Werke begeistern zu können.